+Produktbeschreibung und Produktdetails

Bei so viel Feuer fällt es uns nicht schwer zu glauben, dass hier der Bruder des Tequila vor uns steht. Der Mezcal Atenco Pechuga wurde allerdings aus einer anderen Agavenart, der Espadin, gewonnen. Die Agaven wuchsen und gediehen acht Jahre unter den idealen Bedingungen der Oaxaca Region, die auf 1.500 Metern über dem Meeresspiegel so warm wie wild ist. Das Herz der Agaven, das nach dem Entfernen aller Blätter zum Vorschein kommt, wird in Öfen aus Flusssteinen gekocht, dann mit Bananenblättern abgedeckt und von einer Steinmühle zerkleinert. Der so gewonnene Agavensaft wird anschließend zweifach mit dem klaren Quellwasser der Region und im dritten Durchgang mit Quellwasser und einer Hühnerbrust (auf mexikanischem Spanisch: Pechuga) destilliert. So nimmt der Mezcal das ganz besondere Aroma an, das während der Fermentierung in Pinienfässern noch weiter erblüht. Na dann: ¡Salud!

Zusatzinformationen:

Herkunftsgebiet: Mexico, Oaxaca
Reifung: In Pinienfässern
Alkoholgehalt: 45,00% vol

Lagerung vor dem Öffnen

Kühl und trocken lagern
Dunkel lagern

Lagerung nach dem Öffnen

Kühl und trocken lagern
Dunkel lagern

Innerhalb von 360 Tagen nach dem Öffnen verbrauchen

+Produzentenbeschreibung

Mezcal Atenco

Mezcal Atenco

Viva Mexiko! Entgegen des Tequila-Klischees ist Mezcal der eigentliche Nationaldrink des sonnengesegneten, mittelamerikanischen Landes. Im kleinen Dörfchen San Juan del Río wird seit über hundert Jahren in sorgsamer Handarbeit Mezcal hergestellt. Rodolfo López Sosa übt diese Kunst, die für ihn Leidenschaft und Lebenselexir zugleich bedeutet, bereits seit 50 Jahren aus.

+Produzenteninformationen und Zutaten

Inverkehrbringer

Native Cult GmbH
Urbanstr. 30
10967 Berlin
Deutschland

Lebensmittelunternehmer / Hersteller

Culto Nativo S.A. de C.V.
Juan de dios Treviño 131 Piso 8, D-802, San Jerónimo
64640 Monterrey, N.L.
Bei offenen Fragen bezüglich des Verzeichnisses der Zutaten, Allergien und Unverträglichkeiten, die Menge bestimmter Zutaten oder Klassen von Zutaten, besondere Anweisungen für Aufbewahrung, der Name oder die Firma und die Anschrift des Produzenten, des Ursprungslands oder des Herkunftsorts, einer Gebrauchsanleitung oder falls es schwierig wäre, das Lebensmittel ohne eine solche angemessen zu verwenden, richten Sie Ihre Fragen vor Abschluss des Kaufvertrages bitte an Produktauskunft@delinero.de.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: