+Produktbeschreibung und Produktdetails

Schon die 80er-Jahre Band "Eurythmics" besang den Stoff aus dem die süßen Träume sind. Nach intensiver Verkostung des Haupt Lakrits Sweet Drops sind wir uns sicher: Es kann sich dabei nur um dieses schwedische Lakritz handeln. Das schwarze Glück aus dem Hause Haupt wartet mit einem sehr süßen, aber dennoch stark würzigen Geschmack auf, der die Geschmacksknospen zum Tanzen bringt. Nach traditioneller Manier wurde die Lakritze aus neun Prozent Rohlakritz hergestellt, acht Stunden lang gekocht und erst nach zehn Wochen Reifezeit weiterverarbeitet. Das Warten und die Geduld haben sich für diese Delikatesse allemal gelohnt.


Lagerung vor dem Öffnen

Kühl und trocken lagern
Dunkel lagern

Lagerung nach dem Öffnen

Kühl und trocken lagern
Dunkel lagern

Innerhalb von 60 Tagen nach dem Öffnen verbrauchen

+Produzentenbeschreibung

Haupt Lakrits

Haupt Lakrits

Die Unternehmensgeschichte von Haupt Lakrits ist ein klassischer Fall von: Ich finde etwas, wonach ich gar nicht gesucht habe! Denn eigentlich wollte Christian Haupt einfach nur Schokolade herstellen, doch ein Urlaub in Island führte den Schweden auf einen ganz anderen, weitaus aufregenderen Pfad.

+Produzenteninformationen und Zutaten

Zutaten

WEIZENmehl, Zucker, Melasse, 9% Rohlakritz, Pflanzenöl, Salz, Sternanis

Hinweis auf Allergene

  • Enthält: GLUTENhaltiges GETREIDE und GLUTENhaltige GETREIDEerzeugnisse.

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 346 kcal
1450 kJ
Kohlenhydrate 79.5 g
• davon Zucker 62 g
Eiweiß 4.37 g
Fett 0.1 g
• davon gesättigte Fettsäuren 0.1 g
Salz 1.12 g

Inverkehrbringer

Delinero GmbH
Sachsenstraße 7
20097 Hamburg
Deutschland

Lebensmittelunternehmer / Hersteller

Haupt Lakrits AB
Haukadalsgatan 10
164 40 Kista
Schweden
Bei offenen Fragen bezüglich des Verzeichnisses der Zutaten, Allergien und Unverträglichkeiten, die Menge bestimmter Zutaten oder Klassen von Zutaten, besondere Anweisungen für Aufbewahrung, der Name oder die Firma und die Anschrift des Produzenten, des Ursprungslands oder des Herkunftsorts, einer Gebrauchsanleitung oder falls es schwierig wäre, das Lebensmittel ohne eine solche angemessen zu verwenden, richten Sie Ihre Fragen vor Abschluss des Kaufvertrages bitte an Produktauskunft@delinero.de.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: