+Produktbeschreibung und Produktdetails

Der Glenkinchie 12 Years ist mit Abstand die leichteste Abfüllung aus dem Hause Glenkinchie aus den Lowlands. Und die machen ihrer Gegend mit diesem weichen Malt alle Ehre! Dadurch, dass er doch zwei Jahre länger als ursprünglich geplant reifen durfte, konnte er einen Charakter entwickeln, der seinesgleichen noch sucht. Gerade am Gaumen begeistert er nach dem frischen Auftakt mit diesen reifen Früchten und würzigen Malznoten, die es verstehen sich auf hauchzarte Art auszubreiten. Der Vergleich zu einer Primaballerina kommt so nicht von ungefähr: Er besitzt definitiv dieselbe Kraft und Eleganz.

Zusatzinformationen:

Herkunft: The Lowlands, Schottland
Empfohlene Trinktemperatur: Zimmertemperatur
Alkoholgehalt: 43,00% vol.
Hinweis für Allergiker: Dieser Whisky enthält SULFITE.
Hinweis: Enthält Farbstoff.

Lagerung vor dem Öffnen

Kühl und trocken lagern
Dunkel lagern

Lagerung nach dem Öffnen

Kühl und trocken lagern
Dunkel lagern

Innerhalb von 360 Tagen nach dem Öffnen verbrauchen

+Produzentenbeschreibung

Glenkinchie

Glenkinchie

Highlands, Highlands, Highlands! Da schauen die meisten Whiskyliebhaber hin, dicht gefolgt von Speyside und Islay. Doch was ist mit den Lowlands? Zugegeben, viele Brennereien haben sich hier nicht halten können, doch die letzten drei, die es hier noch gibt, wollen entdeckt werden – und ist ein Unterfangen, das sich in jeder Hinsicht lohnt! Schließlich gibt es hier einen der Classic Malts of Scotland! Im Jahre 1825 wurde die Glenkinchie-Brennerei von den Brüdern George und John Rage gegründet.

+Produzenteninformationen und Zutaten

Inverkehrbringer

DIAGEO Deutschland GmbH
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Lebensmittelunternehmer / Hersteller

Glenkinchie Distillery
Tranent, East Lothian
EH34 5ET Pencaitland
Deutschland
Bei offenen Fragen bezüglich des Verzeichnisses der Zutaten, Allergien und Unverträglichkeiten, die Menge bestimmter Zutaten oder Klassen von Zutaten, besondere Anweisungen für Aufbewahrung, der Name oder die Firma und die Anschrift des Produzenten, des Ursprungslands oder des Herkunftsorts, einer Gebrauchsanleitung oder falls es schwierig wäre, das Lebensmittel ohne eine solche angemessen zu verwenden, richten Sie Ihre Fragen vor Abschluss des Kaufvertrages bitte an Produktauskunft@delinero.de.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: